
Zartes, farbenfrohes Blumenmädchen mit Anemone – Miniaturfigur, Höhe ca. 12 cm
Frühlingsfrisch & liebevoll gestaltet – dieses kleine Blumenmädchen mit Anemone bringt Natürlichkeit und Harmonie in jedes Zuhause.
Mit zarten Gesichtszügen, feinem Kleid und der ausdrucksstarken Blüte in der Hand verkörpert sie Leichtigkeit und blühende Lebensfreude. Die Anemone – Symbol für Hoffnung und Neubeginn – verleiht dieser Figur eine besondere Tiefe.In ca. 12 cm Höhe gedrechselt, farbig lackiert und mit fein abgestimmten Details gestaltet, zeigt sie die hohe Kunst erzgebirgischer Handarbeit. Ob als Sammlerstück oder Geschenk – dieses Mädchen berührt.
Vorteile / Details – Miniaturfigur „Blumenmädchen mit Anemone“ – Höhe ca. 12 cm
In echter Handarbeit im Erzgebirge gefertigt – jedes Stück ein Unikat
Motiv: Mädchen mit Anemonenblüte – fein, floral, sinnstiftend
Aus heimischen Hölzern – nachhaltig & mit warmer Ausstrahlung
Farbige Lackierung – brillante Farben, liebevoll von Hand aufgetragen
Maße ca. 5 × 12 × 5 cm – ideal für Sammler, Fensterbank oder als Geschenk
Detailreiche Gestaltung – ausdrucksstarke Blume & harmonische Farbgebung
Diese
Blumenkinder bringt nicht nur Dekoration, sondern auch Gefühl. Die Anemone steht für Zartheit und Hoffnung – perfekt eingefangen in der Gestalt eines fröhlichen Mädchens.
Aufgestellt im Wohnbereich, im Regal oder kombiniert mit anderen Blumenkindern wirkt sie ruhig, stilvoll und anrührend. Das Mädchen mit Anemone ist ein kleines Kunstwerk mit großer Ausstrahlung – ein Symbol für den Frühling in Holz.
Technische Daten / Eigenschaften – Miniaturfigur „Blumenmädchen mit Anemone“ – Höhe ca. 12 cm
Maße: B × H × T ca. 5 × 12 × 5 cm
Material: Heimische Hölzer (z. B. Ahorn, Buche, Erle, Esche, Linde, Fichte, Kiefer)
Farbgebung: Farbig lackiert
Motiv: Mädchen mit Anemone
Einsatzbereich: Innen
Herstellung: Reine Handarbeit aus dem Erzgebirge
Hersteller: Holz- und Drechslerwaren Jan Legler e.K.
Verwendung & Funktion – Miniaturfigur „Blumenmädchen mit Anemone“ – Höhe ca. 12 cm
Einfach aufstellen – und die Wirkung genießen. Diese Figur bringt als stilles, aber aussagekräftiges Dekorationsobjekt Ruhe und Frische in Ihre Räume. Als Geschenk drückt sie Wertschätzung, Freude & Frühling aus. Ideal für Sammler erzgebirgischer Handwerkskunst.
Lieferumfang – Miniaturfigur „Blumenmädchen mit Anemone“, Höhe ca. 12 cm
1 × Miniaturfigur „Blumenmädchen mit Anemone“
Infos zum Herstellerbetrieb der Miniaturfigur „Blumenmädchen mit Anemone“ – Holz- und Drechslerwaren Jan Legler e.K.
Mit viel Liebe zum Detail fertigt der Familienbetrieb „Holz- und Drechslerwaren Jan Legler e.K.“ in traditioneller Handarbeit kunstvolle Figuren und Miniaturen. Der Betrieb aus dem Erzgebirge vereint klassische Drechselkunst mit feinem Gespür für Form, Farbe und Ausdruck. Generationenübergreifendes Wissen und echtes Handwerk machen jedes Stück zu etwas Besonderem.