
Farbenfrohe, handgefertigte Pyramide mit Kurrendefiguren – Höhe ca. 25 cm
Diese bezaubernde Tischpyramide aus dem Erzgebirge bringt festlichen Glanz in Ihr Zuhause. Auf dem Drehteller stehen drei detailreich gestaltete Kurrendesänger um einen filigranen Ringelbaum. Das naturbelassene Holzgestell harmoniert perfekt mit den bunt lackierten Figuren und verleiht der Pyramide eine warme Ausstrahlung.
Mit einer Höhe von 25 cm und einer Breite von 21,5 cm passt dieses Kunstwerk ideal auf Ihren Tisch oder die Fensterbank. Vier Kerzenhalter mit Messingeinsätzen sorgen für stimmungsvolle Beleuchtung und setzen die Szene effektvoll in Szene. Gefertigt in traditioneller Handarbeit im sächsischen Seiffen, steht diese Pyramide für authentische erzgebirgische Volkskunst und höchste Handwerksqualität.
Vorteile / Details – Pyramide Kurrende bunt – Höhe ca. 25 cm
Stellen Sie sich vor, wie diese charmante Pyramide auf Ihrem festlich gedeckten Tisch steht und mit ihrem warmen Kerzenschein eine behagliche Atmosphäre schafft. Die sich drehenden Kurrendesänger erzählen die Geschichte der Pyramiden für Kerzen und ziehen dabei alle Blicke auf sich. Ein Meisterwerk, das Tradition und Handwerkskunst in Ihr Zuhause bringt und die Weihnachtszeit noch besinnlicher gestaltet.
Technische Daten / Eigenschaften – Pyramide Kurrende bunt – Höhe ca. 25 cm
Verwendung & Funktion – Pyramide Kurrende bunt – Höhe ca. 25 cm
Diese kunstvoll gestaltete Weihnachtspyramide wird durch die aufsteigende Wärme der Kerzen in Bewegung versetzt. Die sich drehenden Kurrendesänger schaffen eine festliche Atmosphäre und bringen die erzgebirgische Tradition in Ihr Zuhause. Die vier Kerzenhalter mit Messingeinsätzen gewährleisten eine sichere und elegante Beleuchtung, während die Kombination aus naturbelassenem Holz und farbenfrohen Figuren den traditionellen Charakter des erzgebirgischen Kunsthandwerks unterstreicht. Ein einzigartiges Dekorationsstück, das Besinnlichkeit und Handwerkskunst in Ihr Heim bringt.
Lieferumfang – Pyramide Kurrende bunt – Höhe ca. 25 cm
Infos zum Herstellerbetrieb der Pyramide Kurrende bunt – Erzgebirgische Holzkunsterzeugnisse Frank Weber
Der Familienbetrieb Erzgebirgische Holzkunsterzeugnisse Frank Weber befindet sich im Seiffener Ortsteil Oberseiffenbach und fertigt in vierter Generation hochwertige Holzkunsterzeugnisse. Gegründet vom Urgroßvater Roland Weber, hat sich die Firma von der Herstellung diverser Gebrauchsartikel hin zu kunstvollen Miniaturen und Pyramidenmodellen entwickelt. Jedes Produkt entsteht in traditioneller Handarbeit, teilweise unter Verwendung der einzigartigen Reifendrehtechnik, und spiegelt die reiche Handwerkskunst des Erzgebirges wider.