Wunderschön gefertigter Spanstern mit 6 Spanbäumen und Holzsegmenten - ø 24cm
Besonders die Liebe zur Holzgestaltung liegt bei diesem Spanstern im Detail. Sechs von Hand gestochene Spanbäume und Holzsegmente zieren diesen tollen Stern. Aus heimischem Holz hergestellt und Natur gestaltet.
Vorteile / Qualität – Spanstern mit 6 Spanbäumen - ø 24cm
Der gesamte Spanstern ist mit vielen kleinen Details verziert. Vom eckigen Mittelteil gehen insgesamt sechs große naturfarbenen Spanbäume ab. Sie haben zwei flache Seiten und an den Außenseiten ihre Holzlocken. Den raffinierten Abschluss der Gestaltung bilden die sechs kleinen Holzsegmente aus dünnem gefrästem Sperrholz im Mittelteil. Diese sind trapezförmig gestaltet und sternförmig am Mittelteil angebracht. Mit einem kleinen Haken kann man den Spanstern wunderbar im Fenster, auf dem Weihnachtsbaum oder an der Wand zu platzieren.
Spanbaumstechen ist neben Reifendrehen eines der brillantesten Kunsthandwerke im Erzgebirge. Ein gedrechselter Rohling aus weichem Lindenholz wird in einen Stechbock geklemmt. Das Stecheisen wird gleichmäßig mit der Spitze von unten nach oben geschoben, bis sich die Locken aufstellen. So bekommt der Spanbaum seine Form.
Egal wie oft man alles betrachtet, es gibt immer wieder Unterschiede zu entdecken.
Gegenüber preiswerteren Artikeln ist alles sehr präzise und perfekt konstruiert und nur im Erzgebirge gefertigt. Durch hochwertige Holzverarbeitungsmaschinen passen alle Teile korrekt aufeinander. Das spiegelt sich hier wider. In diesem Artikel verbinden sich Volkskunst und filigrane Holzverarbeitung, die im Herzen des Erzgebirges hergestellt wird.
In diesem Artikel verbinden sich Volkskunst und filigrane Holzverarbeitung, die im Herzen des Erzgebirges hergestellt wird.
Perfekt als Dekoration im Weihnachtsfenster und oder als kleines Geschenk.
Technische Daten / Eigenschaften – Spanstern mit 6 Spanbäumen und Holzsegmente - ø 24cm
Lieferumfang – Fensterbild Spanstern mit 6 Spanbäumen und Holzsegmente - ø 24cm
Information zum Hersteller: Baum & Fensterschmuck Rudolph
In der Firma Rudolph steht seit 1996 die erzgebirgische Volkskunst in verschiedenen Facetten im Vordergrund. In der Firma werden direkt in Seiffen typische Erzeugnisse produziert. Dabei steht auch das Spanbaumstechen deutlich im Mittelpunkt. Weiter Erzgebirgische Volkskunst der Firma von Martina Rudolph finden Sie in unserem Shop.